Foto: Maren Willkomm

Nachbarschaftsfest im Olympiadorf

Die EIG organisiert jedes Jahr im Sommer ein Nachbarschaftsfest auf dem Basketball- bzw. Rollschuhplatz zwischen Straßbergerstraße und Nadistraße. Initiatorin war Irene Erben und seit 2015 treffen sich die Bewohner/innen des Dorfes bei schönem Wetter zum gemeinschaftlichen Abendessen und Feiern.

Das Konzept ist simpel: jeder bringt sein Essen, Getränke und Tisch mit Bänken selber mit – ganz spontan und ohne große Vorbereitung. Die EIG stellt zusätzliche Reservetische zur Verfügung. Der Austausch unter Nachbarn – seien es Gespräche oder Speisen –, die einzigartige Atmosphäre auf dem Festplatz und eine spielende Kinderschaar sorgen immer für ein ausgelassenes Gemeinschaftserlebnis.

Alle Bewohner*innen des Olympischen Dorfes sind dazu herzlich eingeladen. Der Termin für das Nachbarschaftsfest wird immer einige Zeit vorher über Aushänge in den Hauseingängen bekannt gegeben. 

In diesem Jahr findet das Nachbarschaftsfest am Samstag, den 22. Juni 2024 ab 18 Uhr am Basketballplatz (Rollschuhplatz) zwischen Nadi- und Straßbergerstraße statt.